Aktuelle kurse



Alle Kurse finden in meinem Lädchen statt. Mindestteilnehmerzahl: 2 Teilnehmer. Maximale Teilnehmerzahl:4.

Melde dich bitte rechtzeitig im Lädchen persönlich oder über das Kontaktformular an. Beachte bitte auch die AGBs! Wenn ein Kurs ausgebucht sein sollte, setze ich dich gern auf die Warteliste zum eventuellen Nachrücken. Zu der Materialliste und den allgemeinen Geschäftsbedingungen geht es hier entlang.

Bei Fragen melde dich einfach bei mir. (Kontakt)

 

 

Anfängernähkurs

Du bist noch unerfahren an der Nähmaschine? In diesem Kurs lernst du den grundsätzlichen Umgang mit deiner Nähmaschine und wir machen einen kleinen Ausflug in die Stoffkunde. Damit es aber nicht bei der Theorie bleibt, startest du mit einem einfachen Näprojekt wie einer Kissenhülle, Utensilo, Leseknochen oder Loop.

 

 Samstag, 06.11.21 von 14-17 Uhr.

 

 

Kursgebühr: 35 Euro zzgl. Material

 

 


Babykleidung nähen

Du möchtest für dein Baby nähen oder für dein Enkelkind oder eine Freundin wird Mama? In diesem Kurs nähst du ein Projekt nach Wunsch für die Kleinsten. Je nachdem, wieviel Erfahrung du schon hast, nähst du ein zuckersüßes Unikat. Lass uns doch vorab im Lädchen besprechen welches Projekt im Kurs umsetzbar ist.

 

Donnerstag, 28.11.22 von 18-21 Uhr.

Kursgebühr: 35 Euro zzgl. Material


Oberteil aus elastischen stoffen

Du hast Lust, auch mal etwas für dich zu nähen? Dann  komm zu diesem Nähkurs. Du kannst zwischen verschiedenen Oberteilen wählen, je nachdem wie deine bisherige Näherfahrug aussieht. Komm am besten vorher ins Lädchen um ein geeignetes Projekt für dich auszuwählen. So hälst du am Ende dieses Kurses dein ganz persönliches Unikat in den Händen.

 

 Donnerstag, 11.11.21 von 18-22 Uhr.

Kursgebühr: 35 Euro, zzgl. Material


Erste Schritte an der Overlock

Du hast eine Overlockmaschine und traust dich nicht so recht ran oder kommst nicht mit ihr zurecht?

In diesem Kurs üben wir das Ein- und Umfädeln, probieren verschiedene Stiche und beschäftigen uns mit typischen Problemen "Stiche werden ausgelassen", "der Faden reißt ständig" oder "die Schlingen sehen seltsam aus" usw.

 

 

 

Samstag, 20.11.21 von 14-17 Uhr.

 

Kursgebühr: 35 Euro zzgl. Material

 

 x


Nähen mit webware

Du hast schon Erfahrung an der Nähmaschine gesammelt und möchtest nun auch Kleidung aus Webware (nicht- elastische Stoffe) nähen? Im Kurs üben wir die Grundlagen beim Nähen mit Webware. Komm doch vorab in mein Lädchen und wir besprechen welches Projekt für dich das richtige ist.

 

 

Kursgebühr: 35 Euro zzgl. Material